Volksschule Weistrach: 3351 Weistrach, Dorf 50

Nachmittagsbetreuung

Unsere Nachmittagsbetreuung – Lernen, Spiel und Spass

Im Vordergrund unserer Nachmittagsbetreuung steht die pädagogische Gestaltung der Freizeit.

Die Kinder, die ihre Freizeit in der Schule verbringen, sollen Spaß daran haben und einen Ausgleich zum Schulalltag finden.

Im Rahmen der Nachmittagsbetreuung werden die Schülerinnen und Schüler von den Lehrerinnen bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben betreut.

Nach der Aufgabeneinheit wartet ein abwechslungsreiches Programm auf die Kinder: Spielplatz, Spaziergänge, Waldausflüge, Basteln, Bibliothek, gemeinsames Kochen oder freies Spielen.

Die Nachmittagsbetreuung finden an Schultagen von 11:45 – 16:00 Uhr (bei Bedarf auch bis 17:00 Uhr) statt.

Betreut werden die Kinder von Frau Lena Schönberger.

NABE-Handy: 0664/10 11 982

Kosten pro Monat (ohne Mittagessen):

fünf Tage pro Woche…………monatlich € 88,--

vier Tage pro Woche………….monatlich € 70,--

drei Tage pro Woche………….monatlich € 52,--

zwei Tage pro Woche…………monatlich € 34,--

gelegentl. Betreuung (mind. 1x pro Monat) mit Betreuungsscheck .......pro Tag € 6,--

NEU: Mittagsgutschein für € 2,-- (Betreuung von 11.45 bis max. 12.45 Uhr). Dieser Gutschein kann ebenfalls am Gemeindeamt erworben werden. Auch wenn nur Mittagsgutscheine in Anspruch genommen werden, muss Ihr Kind für die NABE angemeldet werden.

Das Mittagsessen wird in Form von Gutscheinen (pro Essen €4,--) verrechnet. Die Gutscheine können am Gemeindeamt erwerben werden.

Volksschule Weistrach

3351 Weistrach, Dorf 50